Unsere Hunde


 

 

 

Camiro - der Temperamentvolle

Mischling 

Geboren 2014  

Männlich

Grösse: 45 cm



Camiro, der ungarische Strassenhund, ist äusserst temperamentvoll. Was er auch tut, sei es bei der Suche nach Bettwanzen, auf Spaziergängen oder beim Spielen mit seinen Hundefreunden – er ist immer mit voller Energie und Begeisterung dabei. Er ist eine richtige Frohnatur. Seine positive Art wirkt oft ansteckend auf unsere eher zurückhaltenden Hunde. Mit seinem liebenswerten und freundlichen Wesen kann er bei der Bettwanzensuche in jeder Situation problemlos eingesetzt werden.                     

            

 

                                                                     

Leo - der Sensible

Mischling 

Geboren 2015

Männlich

Grösse: 55 cm



Auch der taube Leo ist ein ungarischer Strassenhund. Er ist sehr sensibel. Gegenüber uns als seine Bezugspersonen und den anderen Hunden, mit denen er zusammenlebt, zeigt er sich äusserst liebenswert, anhänglich und aufgeschlossen. Fremden Menschen gegenüber ist er jedoch eher skeptisch und geht lieber etwas auf Abstand. Dafür ist er bei der Bettwanzensuche absolut souverän. Er überzeugt immer wieder durch seine ruhige und äusserst exakte Suche. Auf ihn ist auch in schwierigen Situationen immer Verlass. 

                        

 

 

Malisha - die Anmutige


Azawakh/Saluki-Mischling 

Geboren 2018

Weiblich

Grösse: 58 cm

 

 

Malisha – die Strassenhündin aus Dubai – ist ein Herz auf vier Pfoten. Sie ist Menschen gegenüber äusserst aufgeschlossen und kann mit ihrer liebenswerten Art daher auch bei Familien mit Kindern bedenkenlos eingesetzt werden. Mit ihrer sanften Art ist sie die optimale Ergänzung zu Camiro und Leo. Speziell in Räumen, in denen ein Hund bei der Suche leicht Schäden verursachen könnte, ist sie bestens geeignet.

                     

 

 

 

Naira - die Unbeschwerte

Mischling 

Geboren 2018

Weiblich

Grösse: 38 cm


             

Naira – auch sie ist eine ungarische Strassenhündin - macht das Bettwanzenspürhunde-Team komplett. Mit ihrer unbeschwerten und aufgestellten Art bereitet sie uns viel Freude. Sie befindet sich noch in der Ausbildung. Was immer wir mit ihr trainieren, Naira tut es mit unglaublicher Begeisterung. Sie ist eine äusserst arbeitswillige und ausdauernde Hündin, die immer gefallen möchte. Und dennoch gestaltet sich das Training mit ihr nicht immer einfach. Etwas mehr Ruhe in dieses quirlige Energiebündel zu bringen, stellt sich immer wieder als grosse Herausforderung dar. Wir freuen uns schon jetzt darauf, künftig auch mit ihr viele spannende Einsätze - auf Grund ihrer Grösse vorzugsweise in engen Räumen - zu absolvieren.


Fotogalerie